Letzte Aktivitäten

  • Sandra

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen.

    Mich hat's aus Rh-Pf. vor 15 Jahren nach Dresden verschlagen, unsere Kinder sind auch "echte" Dresdner. Ich denke, man wird hier schnell heimisch.

    Der Mietmarkt ist sicher preislich unter anderen Großstädten, Qualität und…
  • AnjaDD

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hessen & Frankfurt ist bzw. sind :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::P:D Musste grad sooo lachen, als ich das gelesen hab, denn da wohne ich jetzt. Familie nicht in der Nähe kenn ich deshalb natürlich auch. Der nächste ist mein Vater in Karlsruhe, BW. Rest in Dresden, lol.

    Hatte ja schon…
  • Annettl

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Forum und in Dresden. Ich komme mit meinen bisher 2 Jungs (3 und 1 Jahr) aus DD-Löbtau. Ist quasi ums Eck.
    Viel Erfolg beim Treffen im Plauener Bahnhof. Würde auch gern mal mitkommen, aber ich bin schon wieder arbeiten und das…
  • Katharina-Mathilda

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Ich hab da wohl zu wenig geschrieben ^^
    Mein Mann und ich sind ursprünglich Hessin und Thüringer, haben uns in FFM kennengelernt und dort auch 5 Jahre gelebt und sind zusammen nach HH gezogen. Damals wegen meines Studiums. Unsere Familien sind somit so…
  • MattisMama

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wir sind aus der Südvorstadt und auch ab und an mal Montags zur Eltern-Kind-Gruppe im Plauener Bahnhof. Da sehen wir uns bestimmt mal :-) Und wenn ihr gern etwas mit Musik machen wollt,dann kann ich dir den musikalischen Eltern-Kind-Kreis in der…
  • AnjaDD

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    "Herzlich willkommen", kann ich leider nicht mehr sagen, da ich vor knapp 2 Monaten Dresden mit meiner Familie verlassen habe. ("Ei gude" heißt es hier haha)

    Wünsche dir natürlich trotzdem einen guten Start in meiner alten Heimat. :)
    Mietpreise als Grund…
  • Katharina-Mathilda

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Huhu vielen Dank fürs willkommen heißen :)

    Hauptgrund sind leider die Mietpreise in HH. Echt schlimm :/
    Mein Mann hat hier eine gute Stelle gefunden und dann ging das ganz schnell...
    Deshalb haben wir leider auch noch keinen Krippenplatz aber Anmeldungen…
  • sternchenkb

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen den Neu-Dresdnern. *winkewinke*
  • suzen

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen in Dresden! Ich habe auch einen fast 11 Monate "alten" sohn zuhause - und 2 Mädels (4 & 7 Jahre). Gutes Ankommen in Dresden!
  • Briti

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen hier in Dresden. Was hast du denn schon kennengelernt vom schönen Dresden?
    Im Plauener Bahnhof (?) soll es nette Treffen geben, habe ich aber nur vom Hörensagen.
  • MaxMama

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen in Dresden und unserem Forum! *winkewinke*
  • malwarto

    Hat eine Antwort im Thema Neu in Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen in Dresden und hier im Forum *winkewinke*
    Hat euch die Arbeit nach Dresden gebracht?
    Wir wohnen in Löbtau mit zwei Jungs (4,5 und 16 Monate)
    Geht eure Maus dann bald in die Krippe oder habt ihr noch etwas Zeit?
    Viele Grüße
  • Katharina-Mathilda

    Hat das Thema Neu in Dresden gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Katharina bin 32 Jahre alt und diesen Monat zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter Mathilda (11 Monate) aus Hamburg hierher ins schöne Dresden gezogen.

    Wir sind jetzt natürlich auf der Suche nach Kontakten…