Beiträge von elamatrix

    Wir haben eine Wiege, die man glaube ich auch als Beistellbett nehmen kann (ich hatte sie als Wiege)

    ansonsten gibts noch ein Laufgitter (6eckig)

    Autoschale habe ich eine, die ist aber schon 8 Jahre alt

    Bis Februar gibt es in Dresden noch eine Ausstellung zu Tutanchamun. Die Entdeckung seines Grabes, der Inhalt etc....
    Wir waren heute als Familie dort und es lohnt sich auf alle Fälle. Es gibt Audioguides bzw. eine App für das Smartphone, damit werden die einzelnen Exponate erklärt. Für Kinder gibt es einen Kinder-Audio-Guide.
    Tochter hat hochkonzentriert den Ausführungen gefolgt und ließ sich auch nicht davon abbringen wirklich alles anzuhören. Ich würde daher sagen ab 6 ist das ganze durchaus geeignet.
    Parallel zu uns haben meine Eltern eine Führung mitgemacht, aber wir haben im Nachhinein festgestellt, die Audioguides stehen der Führung in nichts nach!

    Ich suche von Lidl das Farb LED-Band von LivarnoLux. Das war letzten Monat da im Angebot (Model 05/2015). Leider ist es in unserem Lidl hier im Umkreis ausverkauft.
    Falls ihr beim Einkauf im Lidl eines seht, sagt mal bitte Bescheid.

    Ich finde es bedauerlich... ich habe deine Meinung geschätzt. Ich fands immer wieder spannend, was du von Alex zu berichten hattes, wie er sich entwickelt, wie er sich in der Schule macht, das Geigenspiel...
    Ich wünsche euch beiden alles Gute!

    Danke :-) Ich richte es ihr morgen aus. Und ja Oma und Opa haben ihr begehrtes Fahrradlicht mitgebracht. Mein Kind war glücklich. Am Meisten hat sie aber über ihre eigene Kamera gestrahlt. Es wurden heute 325 Fotos gemacht. "Ich muss die Kamera in die Sträucher halten. Ich weiß doch nicht, wie es da drin aussieht. Also halte ich sie rein, mache ein Foto und schaue es mir an." Wir haben nun den destdokumentiertesten Garten, den man sich vorstellen kann.

    Amazon hat ja seine eigene Leihbücherei... ich finde da nur die Auswahl an Büchern nicht so toll. Mir sind die Beleuchtung von Smartphone/ Tablet auch zu uangenehm um längere Texte zu lesen. Es ist eben ermüdender für die Augen als echtes oder elektronisches Papier


    Wenn der Kindle gehen würde hätte ich mich auch schon längst bei Skoobe angemeldet

    Leider hab ich die Hose zweimal bekommen und ehe ich sie jetzt in den Laden zurückbringe:


    Biete Lupilu-Hose Gr 110, dunkelblaue (Stoff-)Thermohose für Jungen, innen mit
    weichem Fleece (gab es letzte Woche im Lidl) für 5.99 €
    Ist noch original eingepackt.

    Dateien

    • IMG_4530.JPG

      (141,88 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also nicht dass ich zum Flohmarkt kommen würde, das sind mir zu viele Menschen, aber wäre es eine Option, die Fechtbahnen mit Malervlies auszulegen und abzukleben? Ich könnt mir vorstellen dass es immer mal unvernünftige Erwachsene gibt
    (ich habe inzwischen gelernt, Eltern sind nicht erziehbar)

    Ersteinmal herzlich willkommen. Ich werd mal den Thred hier teilen. Stell dich doch mal bitte hier vor (wie heißt du :D und wie alt sind deine Kinder, wo wohnt ihr, was machst du sonst gern....)


    Deine Einleitung schiebe ich mal in einen eigenen Thread, wo man besser diskutieren kann.